Zitate, Sprüche, Sprichworte und Redensarten

Zurück

Na mal wieder auf der Suche nach nem dummen Spruch oder irgendwelchen Redensarten für alle mögliche Anlässe. Dann findet Ihr hier bestimmt das eine oder andere, das Euch gefällt.

Da ich noch am Aufbau der Homepage bin, kommt mit Sicherheit noch vieles neu dazu.

Zitate:

 Liebe ist die Synthese zwischen Phantasie und Vernunft.
Friedrich Schleiermacher

 Heirate unter Verwandten! Wenn's danebengeht, bleibt es in der Familie.
Scherzhafte Redensart

 Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst.
Russisches Sprichwort

 Das große Geheimnis jeder guten Ehe ist,
jeden Unglücksfall als Zwischenfall und einen Zwischenfall als Unglücksfall zu behandeln.
Jack Nicolson

 Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Theodor Fontane

 Die Liebe, welche lieblicher Dunst, doch die Ehe, da steckt die Kunst.
Theodor Storm

 Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voller Gold.
Friedrich von Bodelschwingh

 Eine Ehe ist dann wirklich gut,  wenn man tagsüber vergisst,  dass man verliebt, und des nachts,
dass man verheiratet ist.
Honoré de Balzac

 Verstand und Witz kann leicht ergötzen, doch fesseln kann allein das Herz.
Wilhelm Hey

 Richtig verheiratet ist der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock

 Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.
Adelbert von Chamisso

 Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen, und die nachts gut schlafen.

(William Shakespeare)

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.

(Eduard Mörike)

Ehret die Frauen! Sie flechten und weben himmlische Rosen ins irdische Leben.

(Friedrich von Schiller)

 Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Sachen, welche wir nicht kriegen.

(Wilhelm Busch)

Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen.

(Gotthold Ephraim Lessing)

Was von mir ein Esel spricht, das acht ich nicht.

(Ludwig Gleim)

Heiraten heißt seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

(Arthur Schoppenhauer)

 

 Sprüche:

 

 

597 Löcher habe wir schon nach Dir in die Luft gestarrt! Wo bleibst du nur?

 

 

Meine ganze Liebe werde ich Dir geben, bis wir über allen Wolken schweben. Denn Du bist die Einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde.

 

 

Es vergeht keine Stunde in der Nacht, da nicht mein Herz erwacht und an dich denkt, dass du mir tausendmal, dein Herz geschenkt.

 

 

In Gedanken tief versunken, sitz ich hier vor dem Handy. Keine Taste kann es schreiben, wie mein Herz sich sehnt nach dir!

 

 

Heute hab ich den Himmel angerufen, ob sie einen Engel vermissen, denn so jemanden wie dich kann es auf Erden nicht geben.

 

 

3 Sterne schick ich dir. Der 1. ist fürs Wohlergehen, der 2. ist fürs Wiedersehen, der 3. aber leise sprich: ich mag dich sehr, vergiss das nicht!

 

 

1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben dich, doch von diesen 1000 Herzen liebt dich keines so wie ich!

 

 

Wenn heut nacht 2 Regentropfen leise an dein Fenster klopfen, denke still bei dir, das ist ein süsser Kuss von mir.

 

 

Wenn zwei Herzen für einander schlagen und man fest zusammenhält, ist auch das Schwerste leicht zu tragen und doppelt so schön ist diese Welt.

 

 

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen. Ein Zug und du bist weg!

 

 

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

 

 

Frauen sind sehr rationell. Sie würden niemals eine neue Lüge erfinden, wenn die alte noch etwas taugt.

 

Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln.

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

 

 

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!